Im September 2016 bin ich Mama geworden. Die Ankunft unserer Tochter war für allen eine Freude, außer für unseren Hund Bernie. Wir hatten viel vortrainiert aber (und trotzdem) als die Kleine zu Hause war (kam), war doch aufregender als gedacht… Mit viel Geduld läuft es zwischen den beiden immer etwas besser. Da ein Kind sich schnell entwickelt und sich viel ändert, ist für meinen Hund und mich als Hundetrainerin eine ständige Herausforderung. Ich bin Mal gespannt, wie es weiter geht!

Hund & Schwangerschaft

Lebt ein Hund im Haus und bald kommt (kommt bald) ein Baby? Wie aufreggend!

Gerne kann ich Ihnen für die Vorbereitung helfen. Hier die wichtigste Punkten:
– Welche sind die sinnvolle Vorbereitungsmaßnahmen während der Schwangerschaft?

– Vorbeugung von den häufigen Problempunkten zwischen Hund und Baby
– Sicherheitsmaßnahmen: Sind die notwendig? Wenn ja, welche?
– Alltagstaugliche Lösungen für gängige Schwierigkeiten
– Was soll das Baby lernen? Was darf und was darf man nicht mit dem Hund machen?

Hund & Krabbelphase

Hat der Hund Schwierigkeiten seitdem das Baby krabbeln kann?

Gerne gucken wir zusammen, was zu beachten ist und wie die Situazion besser gestanten werden kann.

Kind & Hund